News

Juli 2016

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und nun seit Jochens Tod 1,5 Jahre überlegt. Aber nun ist es amtlich. Enola und Amani sind die letzen Fohlen von Tatanka-Quarterhorses. Ich gebe die Zucht auf, die sicherlich Jochens Traum war, aber nicht meiner ist, denn ich bin und bleibe da wohl eher die "Tierschutztante" und THP. Da ich hier nicht jedem Pferd gerecht werden kann, habe ich mich entschlossen, die Pferde nur in die allerbesten und fördernde Hände abzugeben, die hier bei mir unterfordert sind, auch wenn es mir sehr schwer fällt. Bei ernstgemeintem Interesse an einem der Pferde, bitte persönliche e-mail an mich.

Mai 2016

Amani

nach 361 Tagen Tragezeit hat unsere Katie ein gesundes Stutfohlen namens Amanis auf die Welt gebracht

Enola

am 7.5.2016 erblickte die kleine Freckles Enola Glo das Licht der Welt

Dezember 2015

loveno

unfassbar - der sanfte Riese, die Seele des Birkenhofs ist am 14.12.2015 über die Regenbogenbrücke gegangen - run free

August 2015

RR Princess of the dawn

meine neue Zuchtstute RR Princess of the dawn hält Einzug

Julia 2015

Tatanka Quarterhorses

der neue Paddock für die Rentner ist fertig und die Offenställe sind saniert

März 2015

Abschied von unserem 6,5 jährigen ACD Mo

Mo

pötzlich und absolut unerwartet bekam er einen "Anfall" und die Lähmung schritt fort , die ganze HWS voller Spondylosen - run free Bärchen

 

Februar 2014

Alina Groothoff

Mit Alina Groothoff haben wir nun Verstärkung bei der Ausbildung der Pferde gefunden

Mit Steffi Haschmann haben wir nun eine sehr gute Hufpflegerin gefunden

 

Dezember 2014

November 2014

Amy

Abschied von unserer grossen Dame Pocos Amalia Clay (Amy), die nun mit 30 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist

April 2014

Stardust Freckles

Abschied von unserem Stardust Freckles, der nun ein neues zu Hause bei seiner Nadja gefunden hat

2014

Tatanka

Weihnacht

Oktober 2013

die Hengste sind in ihr neues Domizil umgezogen

der neue Paddock für unsere Alternteiler ist fertig geworden

 

August 2013

Nelenah

Nelanah hat endlich den Menschen gefunden, der ihr die Zeit geben kann, die sie baucht und ist gut im neuen zu Hause angekommen...

Juni 2013

Sugar

Sugar hat nach über 6 Stunden, die sie neben ihrem toten Hengstfohlen verbracht hat, die kleine Waisenstute Terra (von der Rosentor Ranch) sofort angenommen....

Poci

R.i.p. kleiner Poci, also Du gestern diese Erde berührtest, war Deine kleine Seele schon aus Deinem Körper und Du hattest bereits Flügel, ich durfte mit Dir nichts anderes erleben, als Deine Seele zur Regenbogenbrücke zu begleiten. Du wärst ein hübscher Quarabhengst geworden. Nun bist Du bei meiner Zoe, die Dir sicher eine gute Mama dort drüben sein wird.... Vergessen werde ich auch Dich nie... und darum möchte ich Dich, bei aller Freude dass Deine Mama Sugar nun ein anderes Fohlen aufziehen darf, auch allen anderen zeigen...

Mai 2013

Glo

da bin ich, frisch geboren, die erste Nachzucht von Duke, mehr Fotos unter Nachzucht

*******unser kleines Mädchen Freckles Mystery Glo ist geboren am 22.5.2013****** Duke sevens Freckles x Tenisee Glo *******

 

April 2013

*******For Sale Stardust Freckles****** Soldiers Sunhine *******

Stardust FrecklesSoldiers Sunshine

 

Februar 2013

Bamman Freckles (Quarab Hengst)

neue Fotos sind online

Januar 2013

Tatanka Quarterhorses 2013

Dezember 2012

Bayman Freckles

Oktober 2012

huhu - wo ist mein Mensch ????? -FOR SALE Stadust Freckles -

<Neue Fotos sind online>

Juli 2012

Am 22.07.2012 ist Freckles Katie King (genannt Lina, QH) bei uns eingezogen

<Neue Fotos von Hope und Dusty unter Nachzucht>

Am 3.7.2012 um 18.30 ist das erste Tatanka-Quarabhengstfohlen (erste Nachzucht von Bayman Freckles und Miss Amelia Bars) auf die Welt gekommen

Ich bin da..... Stardust Freckles

 

Juni 2012

unsere kleine Hope ist nun schon 1 Jahr alt

 

Mai 2012

Neue Fotos vom unseren Hengsten und von Hope sind online

April 2012

Neue Fotos von unserem Hengst Bayman Freckles sind online

März 2012

Am 18.3.2012 um 20 Uhr hat unsere Grand Dame und Ausnahmestute Sonita die Räume gewechselt. Nachdem es ihr die letzte Woche immer schlechter ging, waren wir ihr diesen letzten "Liebesdienst" schuldig und ihr Leiden zu ersparen und... ihr nicht ihre Würde zu nehmen. Hoch erhobenen Hauptes mit einer nie gekannten Ruhe ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen. Dort hat sie nun bestimmt schon ihren Sohn Cheyenne und ihre beste Freundin Zoe getroffen. Sonita, mein Pegasus, Du hast mich am meisten von allen Pferden gelehrt. Was Du auch erdulden musstest, was die Menschen Dir alles angetan hatten, Deinen Stolz konnten sie nie brechen. Ich verneige mich in Ehrfucht vor Dir. Ich danke Dir für alles. In unserem Herzen hast Du einen festen Platz.

neue Fotos von unserer Nachzucht Magic Spirit of Hope sind eingefügt

Januar 2012

wir sind ab sofort auch bei Facebook zu finden

Dezember 2011

Ein Jahr voller Abscheid liegt hinter uns. Wir danken an dieser Stelle jedem Menschen, der uns in dieser Zeit zur Seite gestanden hat. Viele Neuzugänge gab es auch in 2011. Wir wünschen uns eine lange und gesunde Zeit mit jedem einzelnen davon und sind gespannt, was die Zukunft uns bringen wird.

Neue Fotos von der Bodenarbeit mit Smoke, Bayman, Ibn, Teni und Nelanah sind eingefügt.

Neue Verkaufspferde von Bekannten sind eingefügt.

November 2011

Am 26.11.2011 ist Four Winds Mijanne (Mia) bei uns eingezogen, nun sind wir komplett

Oktober 2011

Cheyenne wurde nur 6 Jahre alt, er ist am 19.10.2011 seiner besten Freundin Zoe über die Regenbogenbrücke gefolgt.

September 2011

Am 18.09.2011 wurde Bayman Freckles (Straight Type Quarabhengst) bewertet und ins Hengstbuch I der GQHA in Prämienklasse 1 mit der Bewertung 8,2 eingetragen.

Am 10.09.2011 ist Ibn Sheikh el Araby (Araberhengst, 8 Jahre) bei uns bzw. unseren Hengsten eingezogen.

Am 02.09.2011 ist Sunny (Thoroughbredhengst, 16 Monate) zu uns gekommen, da er zum Rennen nicht geeignet ist und Kreuzgallen hatte.

Juni 2011

Am 30.06.2011 wurde das erste Birkenhoffohlen in Freiheit geboren.

Stutfohlen, schwarz, Mama Tenisee Glo und Fohlen wohlauf... hier ist die Kleine Magic Spirit of Hope ein paar Stunden alt. Mehr unter Pferde/Nachzucht.

Am 29.06.2011 mussten wir schweren Herzens unseren Sonnenschein Zoe über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Meinem Engel sind nun Flügel gewachsen.

Mai 2011

Nelanah und Smoke sind nun bei uns eingezogen, zuerst waren sie zusammen, damit sie sich an uns gewöhnen können. Nun sind sie zu ihren Herden gezogen. Nelanah zu den Stuten und Smoke zu den grossen Hengsten und Loveno als Aufpasser.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Wie freuen uns zum 1. Mai 2011 über unseren "Zuwachs". Demnächst ziehen Nelanah und Smoke bei uns ein.

Smoke mit Mama Holly
Nelanah

Beide wurde gezogen von den Eheleuten Grüttner, wo auch Nazeema, Holly und Golden Dancer zu Hause sind. Moorlandhorses. Wir danken, dass Ihr uns diese besonderen Lieblinge anvertraut.